Goldene Hochzeit im Haus von Karl und Elisabeth Sälzler
Waghäusel-Wiesental (ber).
Heute sind die Eheleute Karl und Elisabeth Sälzler genau 50 Jahre lang miteinander verheiratet. Mit drei Kindern, sechs Enkeln, einem Urenkel und mit vielen Bekannten und Freunden feiert das Paar das Fest der goldenen Hochzeit: am heutigen Tag im großen Kreis, eine Woche später familienintern. Vor fünf Jahrzehnten gaben sich die beiden vor dem Standesamt und vor dem Traualtar das Ja-Wort. Auf Grund seines hohen Bekanntheitsgrades als Vereinsaktivist, als langjähriger Hallenmeister in der Wagbachhalle und als Hauptverantwortlicher seiner Jahrgangstreffen dürften zahlreiche Gratulanten dem Jubelpaar ihre Aufwartung machen. Auch wegen seiner kräftigen Stimme ist „d' laut Karl" in Wiesental und darüber hinaus bekannt. Seit fast 57 Jahren gehört er dem Gesangverein „Sängerbund" an, singt dort im ersten Bass, seit Jahrzehnten führen ihn weitere Wiesentaler Vereine als treues Mitglied, darunter der Fanfarenzug, der Obst- und Gartenbauverein und das Akkordeon-Orchester 1936. Beim Bau und bei der Erweiterung des Sängerheims erwarb er sich große Verdienste. An vorderster Front ist er in der „Rentner-Arbeitsgruppe" tätig.